Blog

Aktuelles aus der Waldgemossenschaft

Pflanzaktion des Kindergartens

Am 27. Aprill haben einige Kinder des Kindergartens „Sterntaler Würgendorf“ mit dem Rothaarsteig Ranger Matthias Speck Ihren Baum gepflanzt.

Die Setzlinge, Baumhasel und Esskastanien, sowie der zugehörige Einzelschutz wurden von der Waldgenossenschaft zu Verfügung gestellt.

Unter Anleitung des Rangers wurden dann eifrig die Pfanzlöcher gegraben und die Pflanzen liebevoll in den Pflanzlöchern positioniert und in der Erde befestigt.

Von Matthias Speck wuden auch viele weitere Informationen über den Wald an die Kinder weitergegeben, welche auch wissbegierig aufgenommen wurden.

Die Pflanzung wurde an der Kreuzung Erlenweiher/ Steinpfad angelegt, so das die Kinder auch immer mal wieder nach ihrem Baum schauen und dessen Wachstum verfolgen können.

Wir hoffen, das durch diese Aktion auch ein kleiner Samen in die Herzen der Kinder gelegt wurde, welcher hoffentlich aufgeht und gedeit und ein Verstaändnis für die Natur und insbesondere für den Wald wachsen läst.