Blog

Aktuelles aus der Waldgemossenschaft

Brennholz 2022 – Life und Drausen

Conona bedingt wurde die  Brennholzversteigerung in den letzten 2 Jahren per WhatsApp vom heimischen Sofa aus durchgeführt.
Dieses Verfahren war sehr erfolgreich und alle Beteiligten hatten einen Menge Spaß dabei.

In diesem Jahr war es jedoch möglich, wieder einmal „Life und Draussen“ eine Versteigerung durchzuführen.
So fanden sich am 19. Marz 2022 immerhin rund 30 Brennholzinteressenten um 8:00 Uhr am Erlenweiher ein.
Von hier ging es Richtung Schlösschen und Schosshül, wo ca. 70 Lose versteigert wurden.

Gegen Mittag war dann der Bedarf aller Brennholzinteressenten gedeckt und die Versteigerung wurde beendet.

Auch wenn die Anzahl der Interesenten weniger als halb so groß wie in der Vergangenheit war, war es für alle ein angenehmer Vormittag im Wald bei strahlendem Sonnenschein.
Vieleicht muss man noch anmerken, das Fichtenbrennholz zugeteilt wurde und so wahrscheinlich der Eine oder Andere keinen Bedarf mehr an Laubhaolz hatte und aus diesem Grund der  Versteigerung fern geblieben ist.