Blog

Aktuelles aus der Waldgemossenschaft

Brennholz 2022

Brennholz 2022

06.02.2022

Auch 2022 wird der Brennholzverkauf der Waldgenossenschaft Würgendorf von der Fichtenkalamität beeinflusst.

Es wird also wie in den Vorjahren, fast ausschließlich Fichtenholz angeboten.
Zusätzlich sind noch Laubholz-Windwürfe vorhanden, die angeboten werden können.
Der Kauf von Laubholz setzt die vorherige Abnahme von Fichtenholz voraus. Eine Garantie zum Erwerb von Laubholz kann nicht übernommen werden.

Folgende Angebote können gemacht werden:

  1. Fichtenabschnitte von verschiedenen Poltern direkt an Wegen.
    Je nach Lage, Alter und Stärke ca. 10 – 20 Euro/Rm
  2. Für sachkundige Selbstwerber stehen auch noch Angebote „Auf dem Stock“ zur Verfügung.
    Preis nach Vereinbarung.
  3. Laubholz aus Windwurf.
    Wird versteigert.
  4. Es liegen auch noch geringe Mengen an Fichtenabschnitten auf verschiedenen Flächen.
    Preis nach Vereinbarung.

 

Um einen Überblick zu bekommen, wie hoch der Bedarf für welches Angebot ist, bitten wir um eine kurze Info per Mail an rechner@wald-wuergendorf.de unter Angabe von Vor- und Nachname, für welche Mengen aus welchen Angeboten Interesse besteht. Selbstwerber, die bisher keinen Kontakt zur Waldgenossenschaft hatten, geben bitte noch Ihre Adresse und Rückrufnummer an. Dies sollte bis spätestens 20. Februar 2022 erfolgen.