Blog

Aktuelles aus der Waldgemossenschaft

Holzabfuhr 2021 – März

Liebe Mitbürger*innen,

leider fallen nach wie vor noch große Mengen Käferholz in unserem Wald an.
Die Holzmengen aus dem Wald zu schaffen, stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen.
Auch in 2021 ist die Baustelle auf der Dillenburger Straße das Nadelöhr, dass die Abfuhrplanung entscheidend beeinflusst.

Zur Zeit besteht leider keine andere Möglichkeit, als die im letzten Jahr erprobte Strecke, durch das Dorf zur Holzabfuhr zu verwenden und es ist uns klar, dass dies für Viele im Dorf mit Einschränkungen verbunden sein kann.

Anfahrt, Beladung und Abfahrt der LKW erfolgt analog zu den letzten Verladungen. Zusätzlich wird die grün markierte Route zum Vorliefern aus dem Wald benötigt.

Die aktuelle Planung zur Holzabfuhr in KW 09 / 10  (01.03.- 12.03.) sieht wie folgt aus:

Steckenplan

  • Beginn der Abfuhr (KW 09) am Montag 01.März. ab 6:oo Uhr
    (aktuelle Infos immer unter wald-wuergendorf.de )
  • Die Container LKW fahren über Dr.Hermann-Fleck-Allee und Steinpfad zum Verladepunkt
  • Die Beladung erfolgt auf dem Verbindungsstück zwischen den Straßen Erlenweiher und Hohlweg
  • Die Abfahrt erfolgt über die Straßen Erlenweiher und Zollstraße
    Das zu verladende Holz wird mit Holztransportern über die im Plan grün markierte Strecke aus dem Wald von Wiebelhausen zum Verladepunkt transportiert.
  • Ein Plan mit der eingezeichneten Route befindet sich auf der Rückseite  
  • Es werden ca. 1000 Festmeter Holz bewegt 

Es werden in KW 09 /10 ca. 40 LKW (Länge ca. 14m) eingesetzt werden.

Aufgrund der Größe der LKW wird in den oben genannten Straßen entsprechend Platz benötigt.

Bitte parkt Eure Fahrzeuge so, dass genügend Platz für die Durchfahrt der LKW besteht.

Vielen Dank im Vorhinein für Eure Unterstützung

Eure

Waldgenossenschaft Würgendorf

 

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne per Email unter info@wald-wuergendorf.de oder telefonisch unter 0151 551 41862 kontaktieren.