Blog

Aktuelles aus der Waldgemossenschaft

Holzabfuhr Teil 1 beendet

Der erste Teil des China-Holzes ist abgefahren.

Es wurden in der Zeit von 15.9 – 18.09.2020 auf der Verbindungweg zwischen den Strassen Hohlweg und Erlenweiher 56 Container LKW mit Holz beladen.

Überwiegend sind alle LKW auf der von uns vorgegebenen und ausgeschilderten Strecke gefahren. Natürlich gab es auch ein paar Ausreiser, die sich dann z.B. im Ortskern wiederfanden und dort wenden mussten.

Wenn sich eine solch große Anzahl von LKW durch Wohngebiete bewegt sind meist auch Schäden zu verzeichnen. Diese waren indes jedoch enorm gering. Wir hatten lediglich ein verbogenes Strassenschild an der Kreuzung Kindergarten und einen minimal verschobenen Findling am unteren Dorfbrunnen zu vermelden.

Wir möchten uns auch nochmal bei allen Würgendorfern bedanken. Sie haben auf unsere Bitte hin die Straßen freigehalten und viel Verständnis aufgebracht.

Wir werden andieser Stelle wieder informieren, sobald feststeht wenn Teil 2 der Holzabfuhr beginnen soll.